auf Anfrage (mr@mathias-reginka.de)

  • Umsetzung von Grafiklayouts mittels HTML5, CSS3 und JavaScript
  • Mobile Optimierung der Webauftritte (Responsive Design)
  • Unterstützung bei Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Web Applikationen
  • Frontend-Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen

Agentur zur schönen Gärtnerin GmbH

  • Erstellung von Web-Frontends mit HTML, CSS und JavaScript (jQuery)
  • Entwicklung mobiler Websites
  • Suchmaschinen- und Cross-Browser-Optimierung
  • Technische Konzeption, -Beratung und –Projektleitung

Freelancer

Als Freelancer habe ich eine Menge Projekte relaisiert und die heutige Richtung des Web-Developers eingeschlagen. Im Laufe der Zeit konnte ich hier mein Fähigkeiten breit streuen und verfeinern.

Axel Springer Young Mediahouse

Halbjähriges Praktikum als Web-Developer im Bereich der Portalentwicklung sowohl im Front- als auch im Backend. Zum Einsatz kam das CMS „EgoCMS“ der Firma Egotec, womit die hauseigenen Portale ( z.B. maedchen.de, yam.de, jolie.de ) entwickelt und stetig erweitert wurden. Es konnten hierbei auch erste Erfahrungen im Templating gesammelt werden.